About

Welcome!

Was ist ambientcity?

Diese Frage habe ich einer KI gestellt (bing), die mir freundlicherweise die Arbeit der Antwort abgenommen hat:

Ambientcity kann verschiedene Bedeutungen haben, je nachdem, wie man es schreibt oder ausspricht. Es könnte sich um:

  • Ein Entwicklungsprogramm für die Gestaltung der Zukunft unserer Städte, das als Serious Game konzipiert ist.
  • Eine Website eines deutschen Fotografen namens Mario Bolte, der sich auf Ballett- und Tanzfotografie spezialisiert hat.
  • Ein YouTube-Kanal, der verschiedene Ambiente-Sounds wie Stadtlärm, Naturgeräusche oder Musik anbietet.
  • Ein VST-Plugin, das Kassettenloops verwendet, um atmosphärische Klänge zu erzeugen.

Tatsächlich! Ein Fotograf, der sich auf Ballett- und Tanzfotografie spezialisiert hat:

Mario Bolte verwendet eine Mischung aus natürlichen und künstlichen Lichtquellen für seine Bilder. Er spielt mit Schatten, Farben und Kontrasten, um die Bewegung und Emotionen der Tänzer einzufangen. Er fotografiert sowohl im Studio als auch auf der Bühne, je nachdem, was die Situation erfordert. Er beschreibt seinen Stil als "einfach, aber ausdrucksstark". Er ist inspiriert von der Kunst des Balletts und der Tanzgeschichte.

Toll, ich spiele mit Schatten, Farben und Kontrasten...
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich meinen Stil als einfach, aber ausdrucksstark beschreiben würde. Mmmh. Da hat die KI gemogelt.

Bei den gefundenen Bildern hat die KI angefangen zu phantasieren:

  1. Ein Bild von einer Tänzerin in einem roten Kleid, die auf einer Bühne tanzt. -- das ist Greta. Leider nur im Studio, nicht auf der Bühne, aber trotzdem schön.
  2. Ein Bild von einer Gruppe von Tänzern in weißen Kostümen, die eine Choreographie von Martha Graham aufführen. -- nein. Ich hatte mit Eleanor ein Martha Graham Projekt, aber die Tänzer der Company habe ich nicht als Gruppe abgelichtet.
  3. Ein Bild von einem Mann und einer Frau, die sich in einer Disco umarmen. -- das sind Louisa und Daniel im disco Projekt. Das war aber auch im Studio, nicht in der disco (sollte aber dort sein...)
  4. Ein Bild von einer jungen Frau mit langen blonden Haaren, die ein blaues Kleid trägt und in die Kamera lächelt. -- ja, das ist Serena.
  5. Ein Bild von zwei Mädchen, die auf einer Wiese sitzen und Blumen pflücken. -- nein. Es gibt zwar ein 2 girls Projekt, aber es werden keine Blumen gepflückt.

Meine Bilder sind nicht von einer KI generiert. Ich fotografiere - einfach, aber ausdrucksstark und arbeite für zusätzliche Elemente mit 3D Programmen (blender) zur Gestaltung. Reine Handarbeit.

Ich freue mich über Rückmeldungen zu meinen Bildern und natürlich über künftige, spannende Zusammenarbeiten - einfach, aber ausdrucksstark.

Gut Licht!
Mario